GW 50/1

Ende November 2022 konnten die Feuerwehren der Gemeinde Kirchseeon den neuen multifunktionalen Gerätewagen in Betrieb nehmen. Die Firma Schlöffel aus Kirchseeon lieferte hierfür das Fahrgestell, einen Nissan Navara 4x4 Pickup, der von der Firma Kofler aus Lana (Südtirol) mit einem Aufbau versehen wurde. Die Folierung erfolgte durch FGF-Design in Grafing.
Primär dient das neue Fahrzeug dem hauptamtlichen Gerätewart, der für die vier Gemeindefeuerwehren in Kirchseeon zuständig ist. Im Bedarfsfall kann er durch seine Ausstattung mit u.a. einem Sperrwerkzeugsatz, Notfallrucksack mit AED usw. auch bei einer Vielzahl von Kleineinsätzen oder als Mannschaftstransporter verwendet werden. Der Container am Heck kann innerhalb von 60 Sekunden durch eine Person entfernt werden, wodurch eine vollwertige Ladefläche entsteht. Mittelfristig ist geplant, verschiedene Wechselmodule (Container) für unterschiedliche Einsatzlagen vorzuhalten.

Fahrgestell: Nissan Navara 4x4 Pickup der Firma Schlöffel
Aufbau: Firma Kofler
Besatzung: 3-1
Funkrufnahme: Florian Kirchseeon Markt 50/1